folgen Sie uns auf

Botschafter/Innen

Kurt Aeschbacher

TV -Legende und Unternehmer

«LU Couture macht nicht einfach Mode, sondern entwirft Kleider für Individualisten. Deshalb  sind LU Couture Anzüge genau das Richtige für mich.»

Vera Kaa

Schweizer Sängerin

«Qualität und Zeit werden in unserer hektischen Zeit immer mehr zur wichtigen Ressource; beides wird bei LU Couture in hohem Mass geboten. Es ist ein ganz anderes Gefühl ein Kleid zu tragen, das einem liebevoll auf die Figur massgeschneidert wird. Tragen wir Sorge zum Handwerk, es lohnt sich.»

 

 

Gabriela Amgarten

Inhaberin Amgarten GmbH, Coaching, Moderation, Medientraining

«Es ist toll, dass dank der Initiative von Kanton und Modegewerbe neue Lehrstellen für Bekleidungsgestalter und - gestalterinnen geschaffen werden konnten. Kommt hinzu, dass das Ergebnis überzeugt: Frisch, modern und überraschend waren die Kreationen, die wir kürzlich anlässlich der Modeschau im KKL bewundern durften. Das macht Freude.»

Lisbeth Egli

Inhaberin Couture Lisbeth Egli, Egolzwil

«Das Atelier „LU Couture“ ermöglicht vielen jungen Modeinteressierten die nach wie vor begehrte Berufslehre als Bekleidungsgestalterin und schafft somit wertvolle Fachkräfte, auch für die kleineren Gewerbebetriebe.»

Hans Schmid

Inhaber Schmid Gruppe, Ebikon

«LU Couture ist eine grossartige Idee und gute Strategie, die ich als Unternehmer unterstützen will. LU Couture ist kreativ, innovativ und nachhaltig.»

Marion Klein

CEO Pack Easy

«LU Couture ist für kreativ Schaffende eine ideale Plattform für ihre berufliche Designer-Karriere. Als Unternehmerin bin ich sehr oft auf Reisen und kleide mich gerne für alle Gelegenheiten passend.  Ich trage gerne spezielle und aussergewöhnliche Kleider , die meine Persönlichkeit unterstreichen mich aber auch authentisch erscheinen lassen. Die Philosophie und die Kreativität von LU Couture gefallen mir in jeder Hinsicht. Es ist mir ein grosses Bedürfnis, die jungen Menschen auf ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten und ihr Tun zu unterstützen. Kreativität ist nicht erlernbar – das Handwerk aber die Grundlage zur Realisierung der eigenen Ideen.»

Reto Wyss

Regierungsrat Bildungs- und Kulturdepartment Kanton Luzern

«Ich bevorzuge Qualitätsarbeit und einen individuellen Schnitt, der auf die Figur geschneidert wird. Diese Kleidungsstücke bereiten Freude und sind langlebig, was sich auszahlt. Diese Vorzüge, verbunden mit dem wichtigen Argument, dass jungen Leuten der Einstieg in ein traditionelles Handwerk geboten wird, sind überzeugend.»

 

 

 

Edith Wolf-Hunkeler

Schweizer Sportlerin, Rollstuhl Athletin in Mittel - und Langstrecken sowie Marathon.

 

 

Annemarie und Silvia Rymann

Jodlerinnen

Marco Kunz

Handgemacht, fair produziert und «Made in Lucerne» – eigentlich schon genügend gute Gründe für die Kleider von LU-Couture. Was mich zusätzlich beeindruckt ist die Idee und Umsetzung, jungen Menschen den Eintritt ins Berufsleben mit einer kreativen Arbeit zu ermöglichen.

«Eifach toll – das sind Lüüt so wie mer.»

Marcel Perren

Tourismusdirektor Luzern  

«LU Couture bietet Hand zu massgeschneiderten Kundenwünschen. Wir freuen uns sehr auf die Lancierung vom exklusiven Luzern „Tschope.»