folgen Sie uns auf

Fashion Day for Generations 2017

Am Samstag 14. Oktober 2017 erlebten über 900 begeisterte Gäste den LU Couture Fashion Day for Generations im Kultur- und Kongresszentrum KKL in Luzern. Moderiert von Kurt Aeschbacher und musikalisch begleitet von Marco Kunz wurde in einer atemberaubenden Modeschau die neue Herbst und Winter Kollektion vom Luzerner Schneideratelier LU Couture präsentiert. In der Show wurde auch die aktuelle Kollektion von Zimmerli of Switzerland gezeigt. 

LU Couture realisiert mit dem Fashion Day for Generations jedes Jahr einen der grössten Modeevents in der Schweiz und dies mit Symbolcharakter. Das Unternehmen mit seinen 25 Auszubildenden ist ein wichtiges Kompetenzzentrum für die Branche, setzt auf Swissness und Nachhaltigkeit. Zum dritten Mal wurde die LU Couture Kollektion von Designerin Marisa Fischer entworfen und in aufwändiger Handwerkskunst vom Team der Schneiderinnen und Lernenden im dritten Lehrjahr hergestellt.

In einer fantastischen Show präsentierten zehn Schweizer Models die Couture-Mode im Luzerner Saal des KKL. Auch alle Lernenden von LU Couture haben extra zum Fashion Day eigene Kleider kreiert und diese bei Musik des charmanten Schweizer Musikers Marco Kunz auf dem Laufsteg gezeigt. Fasziniert hat auch die Arbeit von drei ambitionierten Schülern der Fachklasse Grafik Luzern, welche die Erarbeitung eines Kleidungstücks in Bild und Ton zum Leben erwecken liessen. Das Fuchs Hairteam zeigte seine Kunstfertigkeit im schnellen Frisieren und die jungen Tänzer der MusicalFactory begeisterten mit lebendigen Tanzeinlagen.

Wir bedanken und herzlich bei allen Gäste, dem ganzen Team und unseren Partnern für Ihre Unterstützung.

Verein Fashion Day & LU Couture

Bilder Show von Marco Sieber

Bilder Foyer von Marco Sieber

Bilder Fotowand von Anja Wurm

Hauptsponsoren

Partner & Sponsoren

Pressemitteilungen